ein Starthaus und mehr Länge für die Bob- und Rodelbahn in Schierke

Einige Millionen Euro wurden in Schierke für eine Rodelbahn verbaut die fast das ganze Jahr ungenutzt herum steht.
Es wurde vergessen einerseits diese mit entsprechender Länge auszustatten, sowie für einen Sommerbetrieb tauglich zu machen. Für einen kleinen Nachwuchsbereich ist die Anlage halbwegs nutzbar.
Viel Geld für wenig nutzen
es ist jedoch nicht Fisch nicht Fleisch und eher symbolischer Natur, obwohl viele Rodel und Bobsportler beispielsweise aus Thale den Weg in die Weltspitze fanden und hoffentlich weiter finden.

Eine touristische ZweitNutzung beispielsweise im Summer wurde wohl überhaupt nicht angedacht.
So fehlt neben einem Starthaus ein Zielbereich und etwas mehr Strecke würde der Anlage sehr gut tun
und vielleicht auch touristisch solle diese mehr Möglichkeiten bieten.

So stärkt man den Rodel- und Bobsport und hilft der Region einen weiteren touristischen Anlaufpunkt, sommers wie winters zur Verfügung zu stellen.

Wir wollen dies öffentlichkeitswirksam unterstützen und fördern in Zusammenarbeit mit den Sportverein und den Tourismusorganisationen von Wernigerode und des Harzkreises.